Bildergalerien

Frühjahr / Sommer 2016

Auch in diesem Jahr hat sich unsere kleine Herde erweitert: Wir haben 4 gesunde, sehr schöne Fohlen (3 Stut- und 1 Hengstfohlen) bekommen. Unser Wollertrag von fast 130 kg zeigt Erfolge bei der Zucht, wir sind deutlich besser in Menge, Feinheit und Gleichmäßigkeit der Alpakavliese.

Wolle 2015

Wir können in diesem Jahr auf einen tollen Wollertrag schauen. Bei der Vliesshow des A.A.e.V. in Erfurt am 5.9.2015 haben wir mehrere sehr gute Platzierungen erreichen können.

Frühjahr / Sommer 2015

Frühjahr und Sommer bedeuten für uns Weidezeit, Heuernte und natürlich die Geburt unserer Fohlen. In diesem Jahr haben wir sieben tolle, gesunde Nachkommen von meist prämierten Hengsten aus Peru, Chile sowie eigener Zucht bekommen.

Wolle 2015

Wir können in diesem Jahr auf einen tollen Wollertrag schauen. Bei der Vliesshow des A.A.e.V. in Erfurt am 5.9.2015 haben wir mehrere sehr gute Platzierungen erreichen können.

2013 / 2014

Neue Tiere auf der Farm

Und wie das so in einer Tierarztfamilie ist, kommen neue, exotische Tiere in die Praxis und auch auf die Farm.

Frühjahr 2014

Im Frühjahr sind bisher sechs tolle, gesunde Fohlen zur Welt gekommen. Wir sind mit unseren Nachzuchten sehr zufrieden und haben uns von der Faser und Wollqualität fast immer verbessert.

Märkte, Veranstaltungen und Shows 2013/2014

Auf verschiedenen kleinen Märkten und Veranstaltungen im ganzen Jahr stellen wir unsere Tiere, deren Wolle sowie Wollprodukte vor und halten Vorträge über Alpakas und Südamerika.

Peru-Fachexkursion 2013

Um die faszinierenden Tiere in ihrer ursprünglichen Heimat, den Anden, zu sehen, fuhren wir im August 2013 für 2 Wochen nach Peru. Die Reise war traumhaft mit atemberaubenden Eindrücken am Macchu Picchu, bei den Alpakazüchtern im Hochland sowie am Titikakasee und bei den Kondoren.

Alpakashow in Alsfeld (6./7.4.2013)

Große Erfolge konnten wir auf der diesjährigen Show des AZVD in Alsfeld erzielen. Unser neuer kleiner Hengst El Fino Magnifico konnte den ersten Platz in seiner Klasse erzielen und wurde Farbchampion der beige-farbenen Hengste.

Frühjahr 2013

Der Winter war verdammt lang, unsere Jungtiere aus dem Vorjahr haben sich prächtig entwickelt und freuen sich auf die bevorstehende Weidezeit.

2011 / 2012

Hoffest mit Fohlentaufe (08.09.2012)

Auch unser diesjähriges Hoffest wurde sehr gut angenommen. Mehr als 350 Besucher informierten sich bei herrlichem Sonnenwetter über unsere Farm und die Alpakas.

Weidezeit 2012

Unsere Herde zählt nun 24 Tiere . Wir freuen uns über 8 gesunde Fohlen, die von den Tophengsten MMR Valdo aus Kanada, unserem Hengst Bruno und ElChampion aus Peru stammen.

Weidezeit 2011

Unsere kleine Alpakaherde wächst weiter. Auch in diesem Jahr haben wir 3 sehr schöne Hengstfohlen bekommen, die von Top-Hengsten aus Australien und Peru abstammen. Wir haben auch die zwei viel versprechenden Jungstuten "Cerafina" und "Icewind" aus besten Blutlinien erworben.

Aktivitäten 2011

Auch 2011 war für unsere Alpakafarm wieder ein aufregendes Jahr: Im August fand unser Hoffest mit Fohlentaufe statt und im Oktober konnten wir uns mit unsere Tieren bei der großen Alpakashow in Bayreuth ßber Auszeichnungen freuen.

2009 / 2010

Zuchtschau in Burgstädt 2010

Als "Jungzüchter" haben wir erstmals unsere Tiere auf der größten Zuchtschau der neuen Bundesländer vorgestellt - mit Erfolg: Zweimal 1. Platz für AFK Bolt, unseren grauen Nachwuchshengst, und ZL Rarität, unsere schwarze Zuchtstute.

Hoffest mit Fohlentaufe (28.08.2010)

Zu unserem diesjährigen Hoffest kamen mehr als 300 Besucher. Bei einem bunten Programm konnte Groß und Klein viel über Alpakas erfahren. Auch wurden unsere diesjährigen Fohlen getauft und "hören" nun auf die Namen Clara, Celine, Cleopatra, Cacau und Cameo.

Weidezeit 2010

Frühling und Sommer in Witterda bedeuten für uns Weidezeit, Heuernte und natürlich die Geburt unserer Jungtiere. Unsere kleine Herde wächst weiter - auch in diesem Jahr erwarten wir 6 Fohlen von prämierten Hengsten aus Peru und Chile.

Besteigung des Aconcagua (6962m) - der höchste Berg Amerikas

Meine Leidenschaft für Südamerika fand seinen Höhepunkt in der Besteigung des Aconcagua im Januar 2010. Mit einer Gruppe von 14 Bergsteigerfreunden verbrachten wir fast 3 Wochen in den Höhen der südlichen Kordilleren.
Hier finden Sie Bilder von unseren Tieren, Reisen und Veranstaltungen.

Winter 2009/2010

Auch die Winterzeit mit unseren Alpakas ist toll. Wir finden Zeit für Halftertraining und Ausflüge. Durch die Aufstallung unserer Tiere haben wir einen sehr engen Kontakt.

Unsere Fohlen 2009

In diesem Jahr wurden auf unserer kleinen Farm 4 gesunde Fohlen, 2 Stut- und 2 Hengstfohlen, geboren. Nach der Taufe hören sie auf die Namen Alba und Bella sowie Diego und Bolt.

2007 / 2008

Weihnachtsmarkt 2008

Auf verschiedenen kleinen Märkten und Veranstaltungen stellen wir unsere Tiere, deren Wolle und Wollprodukte sowie "Orginal-Souvenire" aus Südamerika vor. Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Döllstädt fand das großen Anklang.

Peru 2008

Um die faszinierenden Tiere in ihrer ursprünglichen Heimat, den Anden, zu sehen, reisten wir im Juni 2008 für 3 Wochen nach Peru. Dort konnten wir auf unserer Trekking-Tour zum Macchu Picchu und rund um das Gebirgsmassiv des Ausangathe die riesigen freilaufenden Herden hautnah erleben und verschiedene Alpakazüchter besuchen.

Geburt unseres ersten Cria

Mit der Geburt unseres ersten Crias "Mona" im Juni 2007 wuchs unsere Alpaka-Leidenschaft nur noch mehr. Mutter "Lisa" kümmerte sich von Anfang an um das kleine Wesen. Nach 2 Stunden konnte das Kleine stehen und trank zum ersten Mal. Wir waren überglücklich!